Altern mal anders

xinchen Avatar

Das Cover passt wirklich perfekt zum Inhalt und Titel des Buches. Der Mann in der Uhr, soll bestimmt der Protagonist Tom sein, sofort wird auf die Verbindung zwischen ihm und der Zeit hingewiesen. Er sitzt in der Uhr, steht nicht daneben, dadurch wird der Eindruck vermittelt, dass er ein Teil der Zeit ist.
Die Leseprobe liest sich schön flüssig und vermittelt genau die richtigen wichtigen Informationen, die der Leser braucht, um sich zu recht zu finden. Man erfährt sehr viele Sachen und möchte am liebsten noch mehr erfahren, sowohl über die Zukunft als auch die Vergangenheit. Tom scheint ein guter Kerl zu sein, der über die Jahre ein ganz speziellen Humor entwickelt hat, als Leserin kann ich ihn nur sympathisch finden.
Von dem Fortgang der Geschichte erwarte ich jede Menge Abenteuer, das man mehr über die Albatrosse erfährt und generell in eine völlig neue Welt abtaucht. Gerne würde ich diesen außergewöhnlichen Roman lesen, da ich bereits schon sehr lange nichts mehr in die Richtung gelesen habe.