Außergewöhnlich und Mitreißend

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
ladybug Avatar

Von

Ich habe bis jetzt alle Romane von Matt Haig verschlungen, da diese immer wieder mit absolut neuen und spritzigen Ideen überraschen, die einfach Lust auf einige Stunden Lesezeit machen. So war ich auch direkt hin und weg als ich das schöne Cover für „Wie man die Zeit anhält“ sah.

Dieses Mal dreht sich alles um einen buchstäblich sehr alten Mann, nicht äußerlich, doch tatsächlich bereits seit hunderten Jahren auf der Welt. Dieser Mann hat nun offensichtlich nichts besseres zu tun als Geschichte zu unterrichten. Er selbst bezeichnet es als eine Veranlagung, die ihn extrem langsam altern lässt.

Der zuerst heitere Ton wird jedoch schnell von der drohenden Ermordung anderer Menschen überschattet, die genauen Hintergründe sind unklar. Auf jeden Fall scheint dies für den Protagonisten nichts neues zu sein.

Bereits jetzt ist es ein rundum gelungener Einstieg und ich bin gespannt auf die weitere Geschichte.