Der Preis eines hohen Alters

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
fraupfeffertopf Avatar

Von

Das Cover ist ein Blickfang und passt thematisch hervorragend. Die Zeit vergeht...Minuten, Stunden, Jahre, ja, sogar Jahrhunderte und was Tom bleibt, ist die Einsamkeit. Mittlerweile über 400 Jahre alt, sieht Tom, der alle 8 Jahre seine Identität wechselte, immer noch aus wie 40. Aktuell lebt er in London und arbeitet als Geschichtslehrer. Diesbezüglich bin ich schon sehr gespannt, was er seinen Schülern auf welche Weise vermittelt, sodass ich auch witzige Anekdoten von der Geschichte erwarte. Traurig ist dagegen die eingangs aufgestellte Regel "Du darfst nicht lieben". Was passiert, wenn jemand mit der Veranlagung zu "Anagerie" doch liebt?
Neben der spannenden Thematik, tragen der flüssige und einfühlsame Schreibstil des Autors dazu bei, mit Tom auf Zeitreise gehen zu wollen - ein Weg, den er hoffentlich noch mit einer Gefährtin beschreiten darf.