Der Traum vom ewigen Leben

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
fuechslein Avatar

Von

Der Traum vom ewigen Leben kann zum Albtraum werden, wenn man nicht halten kann, was man liebt. So geht es Tom, der seit über 400 Jahren auf der Welt ist und doch aussieht wie Anfang 40. Rose, seine einzige Liebe starb vor Jahrhunderten an der Pest.
Ich gebe zu, auch ich hadere mit den Zeichen des Älterwerdens. Wer möchte nicht so leben, als ob für ihn die Zeit stillstünde? Ist dieser Zustand immer noch erstrebenswert, wenn Du alle, die Dir lieb und wertvoll sind, sterben sehen musst? Darum sucht Tom nach seiner und Roses gemeinsamen Tochter, die angeblich so ist wie er ...
Ich mochte die Leseprobe sehr. Wie Tom die Gegenwart sieht und sich gleichzeitig an die Vergangenheit erinnert, die hier stattfand, ist beeindruckend beschrieben. Und wie relativ der Begriff "alt" ist, aus Toms Sicht.
Gern möchte ich das ganze Buch lesen und meine Rezension in meinem Blog http://liselotteratur.blogspot.de und den üblichen Onlinesops und -Communities veröffentlichen.