Ein sehr interessanter Roman

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
mistellor Avatar

Von

Die Leseprobe von "Wie man die Zeit anhält" von M H hat von Anbeginn an sehr viel Spaß gemacht. Die Idee ist schon etwas ungewöhnlich, aber auch sehr interessant und spannend. Die Story verführt die Leser dazu, selbst nachzudenken, bei welchen Ereignissen sie gerne dabei gewesen wären, hätten sie die Möglichkeit 400 Jahre zu leben. Mir würden sofort einige einfallen.

Der Schriftstil ist sehr gut, leicht zu lesen und besticht durch seine Wortwahl. Textstellen wie diese " Wenn wir die Hälfte unseres Lebens erreicht haben, wird das Gewicht der Gedanken zu viel." beeindrucken mich. Der Text selbst ist einfühlsam, ein wenig melancholisch und absolut nachvollziehbar.
Der Protagonist ist sensibel gezeichnet, ist sehr sympathisch und seine Gedanken zu seiner Situation sind mitreißend.

Dieses Buch hat mich beeindruckt, und es hat mir wirklich sehr gut gefallen, so dass ich dieses Buch einfach gewinnen möchte. Ich drücke mir schon mal ganz doll die Daumen.