Faszinierende Idee großartig umgesetzt

pharo72 Avatar

Das Cover hat mich sofort begeistert, symbolisiert es doch perfekt das Thema Zeit. Generell finde ich die Idee, die Matt Haig hier aufnimmt, sehr spannend. Wenn jemand so lange lebt, was sammelt sich da alles an Erinnerungen und Erlebnissen. Fast unvorstellbar für den normalen Menschen - die Eintragsfliege. Schwierig wird es natürlich, wenn man sich verliebt und der Partner an seiner Seite altern. Genau das passiert wohl dem Protagonisten Tom Hazard.

Der Autor schreibt unheimlich fesselnd und zieht damit sofort in den Bann. Gerade das Kapitel in der Vergangenheit war für mich sehr lebendig und bildhaft dargestellt. Ich bin unheimlich gespannt, wie Tom seinen Schülern die Geschichte näherbringt, denn wer könnte das besser als er? Und wird er seine Tochter wiederfinden, die offensichtlich seine Veranlagung geerbt hat?

Ich bin auf Matt Haig erst kürzlich gestoßen, als ich sein sehr persönliches Buch "Ziemlich gute Gründe am Leben zu bleiben" gelesen habe. Dieses hat mich schwer beeindruckt, da ich als Angehöriger selbst vom Thema Depression betroffen bin. Ich mag seine Art zu schreiben sehr und würde daher sehr gern mal wieder an einer Verlosung bei vorablesen teilnehmen.