Ist ein solches Leben wünschenswert?

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
ilonar. Avatar

Von

Ist der Wunsch vieler Menschen nicht zu altern, wirklich so erstrebenswert. Schon nach nur der Leseprobe dieses Titels sieht man die Frage ewiger Jugend, gar ewigen Lebens ganz anders. Statt Segen ist das wohl eher ein Fluch. Tom Hazard, der Protagonist dieses Romans, erlebt genau dies. Er ist bereits über 400 Jahre alt, sieht aber aus wie 40. Dies ist auf eine sehr seltene Veranlagung, man nennt sie Anagerie, zurückzuführen. Allerdings ist dieses Phänomen den meisten Menschen völlig unbekannt und der Begriff ist ihnen auch noch nie begegnet. Tom und mit ihm andere mit der gleichen Veranlagung führen ein nahezu „normales“ Leben, einzig Verlieben, Lieben, eine Beziehung zu einem anderen Menschen ist ihnen verwehrt. Ist ein solches Leben vorstellbar und auch wünschenswert? Tom Gerät darüber in Zweifel. Was wird nun passieren? - Tolle Idee und ganz wunderbar erzählt.