Langsam läuft die Zeit

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
lynn253 Avatar

Von

Der Titel ist wunderschön, allerdings auch ein wenig irreführend. Schließlich geht es nicht wirklich darum, die Zeit anzuhalten. Für den Protagonisten Tom vergeht die Zeit anders als für andere, langsamer mag man sagen, denn er altert mit einer ganz anderen Geschwindigkeit. Interessant finde ich diese Umsetztung des Themas "Unsterblichkeit". Der Tod und das Altwerden sind unausweichlich, nur laufen alle biologischen Prozessen deutlich langsamer ab. Das macht das Fantastische, Ausgedachte nahbarer, besser vorstellbar.
Spannend sind auch die Bezüge zwischen Vergangenheit und Gegenwart. Die Handlungsebenen werden geschickt miteinander verknüpft, ohne dass man als Leser in der Zeit verloren geht.
Der Schreibstil ist angenehm zu lesen, die Geschichte spannend, bewegend.
Der Anfang zieht einen sofort in das Buch hinein!