Lebendige Geschichte

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
justine Avatar

Von

Tom Hazard ist ein einzigartiger Geschichtslehrer, denn er hat die Geschichte wortwörtlich gelebt. Als er seine Stelle an einer Secondary School in London antritt, sieht er vielleicht wie 40 aus, hat aber schon mehr als 400 Jahre auf dem Buckel. Ein seltener Defekt lässt ihn wesentlich langsamer altern als andere Menschen; ca. 15 mal so langsam. Alle 8 Jahre beginnt er eine neue Existenz und schlägt sich alleine durch. Das passt ihm auch ganz gut. Seine einzige Liebe hat er vor vielen Jahren verloren. Keine Person war ihm jemals wieder so nah. Und nun tritt eine neue Frau in sein Leben.

Die Geschichte wirkt etwas bedrückend, hat aber das Potential für eine richtig gute Erzählung. Allerdings befürchte ich auch ein dramatisches Ende.
Ich bin jedenfalls gespannt.