Sehr schöne Zeitgeschichte mit Liebeshintergrund

sultaninchen Avatar

Wenn man Tom Hazard ansieht, könnte man denken, einen normalen 40-jährigen Geschichtslehrer aus London vor sich zu haben. Aber der äußere Schein kann trügen und auch hier ist es so - den Tom wurde 1581 geboren und seitdem langsamer gealtert als seine Mitmenschen. Und seitdem hat er vieles erlebt und gesehen - und trotzdem seine große Liebe Rose nie vergessen. Jetzt ist er zurück in London - in den Straßen, die voll sind mit Erinnerungen an seine Frau und seine Tochter.
Mir hat die Geschichte sehr gut gefallen, sie ist witzig, intuitiv und voller Gefühle. Es ist eine Krankheit, keine Magie - Tom ist nicht unsterblich. Es würde mich interessieren, ob er noch genaueres über seine Krankheit herausfindet oder ob es wirklich nur ein Zufall ist, dass in den letzten Jahren immer mehr Menschen davon betroffen sind.
Und die einzige Regel in dem Geheimbund? Die Liebe. Aber sich nicht zu verlieben in der ganzen Zeit, den Jahrhunderten - ist das möglich? Ich denke nicht und ohne Liebe fehlt dem ganzen etwas.
Der Klappentext verspricht für Tom eine zweite Chance und ich bin sehr gespannt, wie es für ihn ausgeht.