Zauberhaft!

nataliegoodman Avatar

Dieser bezaubernde und kreative Roman hat mich sofort in seinen Bann gezogen. Am Anfang erinnert sich der Ich-Erzähler Tom daran, wie er vor über 100 Jahren in NYC in die Regeln seiner Existenz eingeweiht wurde. Hier gilt vor allem, dass er sich nicht in einen normalen Menschen verlieben darf. Doch natürlich wird genau das geschehen.
Tom wurde bereits 1581 wie jeder andere Mensch geboren, doch mit Beginn der Pubertät verlangsamte sich sein Alterungsprozess plötzlich radikal. Nun begleitet der Leser dieses faszinierende Geschöpf auf seiner Jahrhunderte dauernden Reise rund um die Welt, wobei die Geschichte immer wieder Zeitsprünge zu vergangenen Jahrhunderten macht. In der Gegenwart lebt und arbeitet Tom in London, wo er die Französisch-Lehrerin Camille kennenlernt.
Hinter diesem Roman steckt eine wirklich tolle Idee, die viel Spannung aufwirft. Sie macht Hoffnung auf eine romantische, aber gleichzeitig fesselnde Geschichte. Der Autor erzählt sie in einem anregenden und leicht zu lesenden Stil. Das wunderschöne Cover rundet das Buch perfekt ab.