Zeitreise als Geschichtsstunde

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
jollymare Avatar

Von


Wie man die Zeit anhält – Matt Haig

Inhalt:
Ein Zeitreisender der seit ca. 400 Jahren unter uns lebt. Er ist nicht der Einzige. Ob in New York, Sri Lanka oder London, er war schon überall auf der Welt. Sein erlebtes Wissen gibt er daher als Geschichtslehrer weiter. Doch der verschrobenen Einzelgänger vermisst trotzdem einiges in seinem Leben. Darunter auch andere Menschen in seinem Leben. Bis er eines Tages Camille kennen lernt. Obwohl er immer wieder betont, dass man sich nicht in einen anderen Menschen verlieben sollte, könnte diese Liebe sein Leben verändern.

Cover:
Der Mann im Mond, wie der Mann in der Uhr. Keine schlechte Wahl.

Fazit:
Die ersten Seiten sind Spannend geschrieben. Der Leser wird bereits auf 3 Kontinente geführt bevor wir Tom Hazard richtig kennen lernen. Schön finde ich die Schrift (besonders die Kapitel und Seitenzahlen), solche Kleinigkeiten machen ein angenehmes Lesevergnügen mit aus.