Alles hat seinen Preis

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
rinii1303 Avatar

Von

Das Buch erzählt die Geschichte des 400-jährigen Tom Hazard - er ist Geschichtslehrer und Einzelgänger. Aber warum Einzelgänger? Das ist wohl leider zwangsläufig so, wenn man alle 8 Jahre eine neue Identität annehmen muss. Er hat viel erlebt, aber immer alleine.
Bis eine Frau in sein Leben tritt.

Tolles Thema, welches gut umgesetzt wurde. Im ersten Moment denkt man noch "ewiges Leben" wie toll - aber hier wird einem sehr schnell aufgezeigt, dass das doch gar nicht so toll ist, sondern eher sehr sehr einsam. Die Einsamkeit geht dank des sehr einfühlsamen und detailierten Schreibstils auf den Leser über - man kann sich gut in Tom hineinverestzen. Das Buch bietet einen unglaublichen Tiefgang in die Geschichte von Tom - nach dem Lesen lässt einem die Geschichte lange nicht los.
Bis auf die Tatsache, dass niemand 400 Jahre lebt, wirkt dieses Buch sehr realitätsnah, was mir auch sehr sehr gut gefallen hat, da ich gerne realistische Dinge lese.