Für mich ein Flop

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
schokoflocke Avatar

Tom Hazard ist über 400 Jahre alt,sieht aber aus wie 40.In seinem langen Leben hat er schon viel gemacht und Interessantes erlebt.Jetzt versucht er sich als Geschichtslehrer.Er kann über viele Ereignisse aus der ersten Hand erzählen,das macht den Unterricht besonders interessant und lebendig.
Der Klappentext hat mein Interesse sofort geweckt,Matt Haig ist als geschickter Erzähler bekannt und die Bewertungen waren größtenteils positiv-schon hatte ich das Buch in der Hand...und paar Tage später war meine Enttäuschung riesengroß.Die Geschichte hat mir nämlich überhaupt nicht gefallen.Die Charaktere sind blass und uninteressant,es gibt keine greifbare Handlung,die Geschichte plätchert nur so dahin.Die vielen Zeitperspektiven ,in den bekannte Persönlichkeiten vorkommen,sind enttäuschend,weil sie keine interessante Erkenntnise bringen.Das Ganze fand ich verschwommen und teilweise richtig langweilig.Der rote Faden ist zwar klar erkennbar,es ist die Liebe ,die unseres Leben erst lebenswert macht,aber wenn das ein Pläydoyer für die Liebe sein sollte,so finde ich den Versuch misslungen und nicht überzeugend.Für mich leider ein Flop!