Leider nichts für mich

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
wanderer.of.words Avatar

Von

Die Idee hinter dem Buch fand ich faszinierend: Menschen die langsamer altern und deshalb Jahrhunderte überleben.

Leider war mir aber der Hauptdarsteller wenig sympathisch, für meinen Geschmack bemitleidet er sich zu viel und zu oft. Anstatt dass er das Geschenk des langen Lebens sinnvoll nutzt, etwa im Krankheiten zu heilen, sieht er nur das negative. Was könnte ein Mensch, der so lange lebt nicht alles schaffen!

Was mir außerdem nicht gefallen hat sind die sehr häufigen Wechsel zwischen Gegenwart und Vergangenheit. Natürlich ist dies notwendig um die Geschichte zu erzählen, doch ich finde die Abschnitte, während denen in einer Zeit verblieben wird viel zu kurz. So kommt keine Spannung auf, das viele Springen stört den Lesefluss schon arg.

Für mich war das Buch also leider nichts.