Lesenswert

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
suska14 Avatar

Von

Dies war mein erstes Buch von Matt Haig und es wird wohl nicht mein letztes gewesen sein. Der flüssige Schreibstil nimmt den Leser mit und regt ihn zum Nachdenken an.

Alle träumen vom ewigen Leben, aber was ist, wenn man es tatsächlich bekommt? Und alle anderen nicht? Man muss mit ansehen, wie seine große Liebe stirbt, und irrt danach durch die Jahrhunderte, unfähig, sich wieder auf einen Menschen einzulassen, in dem Wissen, dass man auch diesen wieder verlieren wird. Was macht das aus einem Menschen? Was passiert im Inneren?

Genau so geht es Tom im Buch. Er lebt seit 400 Jahren, hat so einiges erlebt, und möchte sich nicht wieder binden. Bis er die Frau trifft, die ihn in seinen Bann zieht. Tom nimmt den Leser mit auf eine Reise in seine Gedanken, die so einiges Lehrreiches verbergen.