Realistisch verträumt!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
c3lin32 Avatar

Von

Realistisch verträumt!

Tom ist über 400 Jahre alt und gehört der Albatros Gesellschaft an. Alle acht Jahre muss er einen Auftrag erfüllen und bekommt im Gegenzug eine neue Identität inklusive neuem Leben.
Er trat der Gesellschaft nur bei, weil ihm versichert wurde, dass ihm bei der Suche nach seiner Tochter geholfen wird.

Der verträumte Schreibstil sorgt dafür, dass man richtig im Buch versinken kann.
Trotz der Zeitsprünge ist alles stetig nachvollziehbar und verständlich.
Besonders gut gefällt mir, dass immer mal wieder geschichtliche Geschehnisse mit eingebracht und erläutert werden, was immer wieder das Interesse des Lesers weckt.
Es fiel mir schwer mich mit den Charakteren anzufreunden, da mir neben Rose, Omai und Tom alle irgendwie merkwürdig vorkommen.

Zusammenfassend gefiel mir das Buch sehr gut und war sehr interessant.