Wenn die Zeit nicht zählt!

heidi0658 Avatar

Zum Inhalt: Tom Hazard ist ein Mann mit einem nicht unerheblichen Geheimnis. Er ist aktuell Geschichtslehrer, sieht aus wie 40., ist aber in Wirklichkeit schon über 400 Jahre alt. Momentan lebt der verschrobene Einzelgänger wieder in London und lernt dort die faszinierende Camille kennen. Über die Jahrhunderte hinweg, war Tom sehr oft einsam, aber durch das Kennenlernen von Camille scheint sich alles für ihn zu ändern.
Meine Meinung: Dieser Roman hat mir sehr gut gefallen. Die Thematik wurde von dem Autor sehr gut umgesetzt. Die Vorstellung ewig zu leben hört sich zwar gut an, aber beinhaltet auch so viele negative Seiten. Die unterschiedlichen Seiten werden hervorragend in dieser Geschichte angesprochen. Ich konnte mich sehr gut in Tom hineinversetzen und seine aufkommenden Zweifel nachvollziehen. Ich habe mir sehr oft gedacht, ich möchte nicht in seiner Haut stecken. Der Autor konnte mich wirklich mit dieser Geschichte überzeugen und hat mich in seinen Bann gezogen durch seine brilliante Erzählung.