Wunderbar

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
thursday33 Avatar

Von

Auch mit "Wie man die Zeit anhält" ist Matt Haig wieder ein wunderschönes, kluges Buch gelungen. Tom Hazard ist ein Albatross, ein Mensch, der nur sehr langsam altert. Tom sieht aus wie knapp 40, ist in Wahrheit aber über 400 Jahre alt. Seit er seine große Liebe Rose im elisabethanischen England verloren hat, war er vor allem einsam und auf der Suche nach seiner Tochter, die er zu deren eigenem Schutz seinerzeit mit ihrer Mutter allein gelassen hat. Nun hat er im heutigen London eine Stelle als Geschichtslehrer angenommen und trifft dort auf eine Frau, die zum ersten Mal seit Jahrhunderten tiefere Gefühle in ihm weckt.

Matt Haig schafft es mit seinem Schreibtalent immer wieder, micht zum Nachdenken zu bringen. Das war hier nicht anders. Die Vorstellung, uralt zu werden, mag ja für viele verlockend sein, aber will man wirklich zusehen, wie alle, die man liebt, vor einem sterben?