Zeitreisen leicht gemacht -

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
matze08645 Avatar

Von

Viele Menschen wünschen sich heute aber auch früher in der Zeit reisen zu können ohne dabei zu altern. Allerdings ist immer ungewiss, was einen erwartet, wenn man in die Zukunft reist. So geht es auch Tom Hazard im vorliegenden Roman „Wie man die Zeit anhält“, in welchem er über Jahrhunderte reist und trotzdem erst 39 Jahre alt bleibt.

Während Tom im 16. Jahrhundert lebt und mit 18 auf sehr ominöse Weise seine Mutter verliert, verliebt er sich in Rose und fühlt sich bei ihr sofort wie zu hause geborgen. Im Gegensatz zu Tom, der zu den Langlebigen, den sogenannten Albatrossen gehört, ist Rose eine Normalsterbliche oder auch die sogenannte Eintagsfliege. Als Tom dann seine Zeitreise durchgeführt hat und trotzdem noch seiner großen Liebe Rose hinterher trauert, findet er in der neuen Zeit seine neue Liebe Camille.

Für mich persönlich ist dieses Buch jetzt nicht gerade der große Lesehit.