Beste Unterhaltung für Jungen und Mädchen garantiert

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
muc53 Avatar

Von

Meine Tochter (11 J.) hat dieses Buch geliebt. Der Autor war uns bisher nicht bekannt, aber schon die Leseprobe und auch das Cover waren sehr vielversprechend. Auch wenn der Protagonist Luis männlich ist, so gab es viele Szenen die urkomisch waren.
Zur Geschichte: Luis zieht mit seinen Eltern in eine neue Stadt und dort beschließen die Eltern, dass aus dem humorvollen aber mittelmäßigen Schüler die Noten angehoben werden sollen. Wenn sich die Eltern verändern ist dies Grund genug mal Erziehung invers auszuprobieren. Und so versucht Luis seinem Berufswunsch Komiker trotz Restriktionen näher zu kommen. Dabei sind urkomische Dialoge und Sprüche, die sich nur Teenager ausdenken können. Da unsere Tochter schon lange Romane mit enger Schrift liest würde ich sagen, dass lesebegeisterte 9 jährige schon gut mit dabei sind. Mehr Schrift als Gregs Tagebuch und weniger Bilder, dafür aber eine tolle Geschichte. Uns hat das Buch sehr gefallen.