Hat Spaß gemacht

esmeraldi Avatar

Ein kindgerechtes buntes Cover, mit kleinen zusätzlichen Bildchen. Titel und Cover passen sehr gut zusammen.
Wie schon im ersten Band "Wie man seine Eltern erzieht" erzählt Luis in Tagebuchform von seinem Leben. Er möchte ja ein ganz großer Komiker werden. In dieser Folge kommen ihn allerdings seine Eltern, die in peinlicher Form, ihre Jugend zurück kehren lassen wollen, ins Gehege. Wie bringt man seinen Eltern bei, sich altersgemäß zu benehmen? Das ist hier die Frage, die Luis neben seinen Problemen an der Schule, klären muss.
Auch dieser Band ist vom Schreibstil kindgerecht. Dank der kurzen Kapitel, bzw. Einträge pro Tag, wird ein Kind auch nicht so schnell überfordert. Für mich allerdings fiel das Buch nach gut zweidrittel doch ab. Da bekam Luis Gewissensbisse und überdachte seinen Auftritt noch einmal neu. Man kann es natürlich auch als Fazit der Geschichte sehen, wie weit kann ich gehen, ohne andere wirklich zu verletzen. Schreibe hier bewusst wage, weil ich zukünftigen Lesern nicht alles verraten möchte.