Humor pur

pukapuka Avatar

Pete Johnson hat mich schon in mehreren Büchern begeistert und genau das ist hier auch geschehen, da er mich durch seinen tollen Schreibstil und den Humor mehrfach zum Lachen gebracht hat. Auch trifft das Buch dadurch ganz klar den Nerv der Generation Kinder, die schon bei den anderen Büchern ihren Spaß beim Lesen hatten.

Hier gefällt mir ehrliche und freche Stil des Autors super, da er einfach schreibt, was Kinder auch in der Realität sagen und gerade dadurch wird das Buch so authentisch. Dazu ist es immer wieder spannend verfasst, weil stets die Neugier aufrechterhalten wird, wie es denn nun mit der Hauptfigur weitergeht. Genau die Hauptfigur, Luis, ist einfach ein Sympath, weil er authentisch beschrieben ist und gleichzeitig durch seine Art einen Jugendlichen mit seinen Vorlieben widerspiegelt, was ihn gleich noch liebenswerter macht.

Auch das Cover finde ich altersgerecht und es greift gleich den Humor im Buch auf sowie es die Neugier auf den Inhalt weckt.
Daher hat das Buch auf ganzer Linie überzeugt und erhält volle 5 von 5 Sternen und ich freue mich auf weitere Bücher des Autors.