Luis...sein Metier ist Comedy

leseratte5853 Avatar

Ich habe mir als Erwachsene den Spaß gemacht, und dieses Jugendbuch gelesen. Das Buch handelt von dem Schuljungen Luis, der unbedingt ein Comedian werden will. Er arbeitet fleißig an seiner Karriere und vernachlässigt notgedrungen das Lernen in der Schule. Immer wieder gelingt es ihm seine Eltern, die plötzlich auf einem Jugendtrip sind und sich etwas merkwürdig verhalten, von seinem Talent zu überzeugen.
In Tagebuchform ist diese Geschichte geschrieben, sodass man das Lesen immer mal unterbrechen kann. Auch zum Vorlesen ist die Geschichte rund um Luis gut geeignet. Bei diesem Buch können die Jugendlichen gewiss sein, das deren Lachmuskeln gefordert werden. Erwachsene, die sich den Spaß machen dieses Buch zu lesen, werden erfahren, wie schnell Kinder ihre Eltern peinlich finden. Nur gut, dass nicht alle Eltern gleich sind, und nicht alle Kinder so wie Luis in dieser Geschichte.

Was genau Luis so anstellt möchte ich nicht verraten, denn der Lesespaß soll nicht geschmälert werden. Der Schreibstil, sprich die Sprache, ist Jugendgerecht und mit sehr viel coolen Sprüchen und Witz gespickt.
Alles in allem ein tolles Buch bei dem die Lacher nicht enden werden.
Auch als Geschenk, zum Beispiel zum Geburtstag, ist das Buch gut geeignet.
Um es mal " cool " auszudrücken: Ich finde es " Mega Toll "