Lustig

mein.lesenest Avatar

[Werbung|Unbezahlt|Rezensionexemplar]

{Rezension}

Wie man seine peinlichen Eltern erträgt. (Band 2)

🎬

Luis ist gerade dabei an seinem Image in der Schule und vor allem an seiner Karriere als Komiker zu arbeiten. Als sein Vater ihn nach ein paar modernen Ausdrücken fragt, denkt er sich nicht's  dabei und bringt seinem Vater ein paar Wörter bei. Luis konnte ja nicht ahnen, was das für ein Ausmaß haben wird. Wie aus dem Nichts verhalten sich seine Eltern als würden sie ihre Kindheit bzw. ihre Jugend zum zweiten Mal erleben. Sein Vater fängt an seine Krawatten und Hemden gegen total schrille Klamotten einzutauschen und möchte plötzlich ins Fitnessstudio. Dabei hat Luis doch gar keine Zeit sich um die Erziehung seiner Eltern zu kümmern, weil er arbeitet doch gerade an seiner Karriere.

🎬

Auch der inzwischen zweite Band dieser super witzigen Reihe von Pete Johnson konnte mich wieder überzeugen. Genau wie in Band 1 wird auch hier wieder aus der Sicht von Luis erzählt.  Luis ist mir wirklich auf Anhieb sympatisch gewesen. Besonders durch seine Witze und seine Übertreibungen. Ich finde es toll, dass das Ganze im Tagebuchformat ist und auch noch mit Datum bzw. Uhrzeit versehen ist, so hat man einfach noch mal eine bessere Übersicht über das Geschehen und kommt auch wieder in die Geschichte hinein, sofern man das Buch zur Seite gelegt hat. Der Autor hat einen wirklich total lockeren und lustigen Schreibstil mit sehr originellen Ideen. Man kann einfach nur so über die Seiten fliegen und merkt gar nicht wie schnell die Zeit vergeht. Besonders gut gefallen mir die Witze im Buch. Da Luis ja an seiner Karriere als Komödiant arbeitet, finden sich immer mal wieder Witze im Buch, die wirklich witzig sind. Einige davon habe ich schon mit meinen Eltern und meinen Geschwistern geteilt. Die im Buch beschriebenen Situation sind größtenteils eigentlich total übertrieben und überspitzt aber ich finde gerade das macht das Buch so lustig und in einem Buch muss ja auch nicht immer alles realistisch sein. Auch wenn mich das eigentlich nicht stört, sondern amüsiert, war es mir in diesem Band dann doch etwas zu übertrieben. Es hat manchmal eher schon gekünselt und erzwungen gewirkt.

Die Gestaltung der Neuauflage finde ich leider deutlich schwächer als die der alten Ausgabe von 2014. Auch wenn diese Bücher optisch jetzt besser zu Pete's Johnsons andere Reihe ,,Wie man 13 wird" passen, finde ich die Einwände nicht so gelungen, weil sie nicht mehr so an Tagebuch erinnern und ich auch die Person auf dem Cover nicht so schön finde.

🎬

Für dieses Werk von Pete Johnson gibt es von mir 🌟🌟🌟🌟/🌟🌟🌟🌟🌟 und eine klare Empfehlung  für alle, die nach einem lustigem,lockeren Buch suchen.

Ein großes Dankeschön an Vorablesen Junior für dieses Rezensionsexemplar!