Lustig

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
n.h. Avatar

Von

"Wie man seine Peinlichen Eltern erträgt" ist der zweite Band von insgesamt vier.
Das Cover passt zur Geschichte.
Ich habe nicht den ersten Teil gelesen ,trotzdem fand ich mich zurecht und hatte keine Probleme ,daher kann man es unabhängig voneinander lesen.
Die Geschichte wird wie in einem Tagebuch erzählt.Ich finde den Schreibtisch passend für die Altersgruppe,da es verständlich und locker ist.Es wird viel Jugendsprache benutzt.Ich konnte mich gut in Luis und in seine Eltern hineinversetzten.Ich musste des öfteren schmunzeln ,wobei nicht übertrieben wurde mit den Witzen was ich gut finde,aber es wurde eine Mitte gefunden.
Manchmal fehlte mir die Spannung.
Mich würde es echt interessieren wie es weiter geht.Ich kann mir vorstellen ,dass Kinder ab etwa 10 Jahren super mit dem Buch klarkommen und ,dass das Buch sogar Lesescheue Kinder zum Lesen animiert.