Sehr lustig!

jessili Avatar

Wir haben bereits einige Bände dieser Reihe von Pete Johnson gelesen und sind immer wieder aufs Neue begeistert! Auch dieses Buch hat uns in ganzer Linie überzeugt und zum Lachen gebracht.
Luis ist noch immer drauf und dran, eine Karriere als Comedian zu starten. Da erhält er die einmalige Gelegenheit, bei einer Casting-Show sein Talent unter Beweis zu stellen. Doch die Aufmerksamkeit, die Luis gerne hätte, bekommt er nicht aufgrund seines Talents als Comedian, sondern durch seine peinlichen Eltern, die gerne cool sein würden. Dies bringt Luis in allerhand Situationen, die ihm gar nicht recht sind...
Pete Johnson hat diese Buch wieder einmal sehr kindgerecht und flüssig geschrieben. Das Buch ist aufgebaut wie ein Tagebuch, die Charaktere sind sympathisch und authentisch beschrieben. Das Buch hat in unserer Familie für einige Lachanfälle gesorgt, und auch ich als Mutter habe mich dabei erwischt, dass ich auch schon das ein oder andere Mal für meine Kinder peinlich gewesen sein muss.
Ein tolles Buch für Kinder und Jugendliche - aber auch ein lockerer Lesespaß für Erwachsene. Ich vergebe gerne fünf Sterne!