Tagebuch von Luis die Lachnummer

isabellepf Avatar

"Wie man seine peinlichen Eltern erträgt" von Pete Johnson, ist der zweite witzig und unterhaltsame Band der Reihe über einen chaotisch Teenager.

Luis kämpft um Anerkennung auf seiner neuen Schule, muss zusätzlich dringend an seiner Karriere als aufstrebenden Comedien arbeiten, als ausgerechnet seine Eltern, in eine Art Midlife Crisis geraten und wieder jung und hip sein wollen. Sein Vater benutzt für sein Alter unangebrachte Wörter, kauft sich grellauffallende T-Shirts und hat seit neustem einen Istagramaccount. Doch dann bietet sich Luis eine einmalige Chance. Er darf bei der neuen Castingshow Kids mit Biss auftreten, bei der sich junge Talente einem superkritischen Publikum stellen müssen. Wird jetzt endlich sein Traum in Erfüllung gehen?

Pete Johnson hat mit Luis und seinen Lachnummern, erneut ein überaus Witzig und total unterhaltsamen Lesespass geschrieben, der schon zu Anfang mehrfach zum schmunzeln und laut lachen bringt. Bereits seit dem ersten Band sind wir Fans seiner Witze, lustigen Einfälle und aufkommenden Situationskomik. Aber auch Neulinge der Reihe gelingt der Einstieg leicht, die Handlung baut sich altersgerecht, mit einem Hauch Verliebtsein verständlich und mit jeder Menge Wortwitz auf. Die Charaktere sind sympathisch ausgearbeitet und sorgen durch ihre unterschiedlichen Persönlichkeiten für Abwechslung. Geschrieben ist die Geschichte in witzigen, teils kurzen und authentischen Tagebucheinträgen, die schnell mitten in Luis chaotischen Teenageralltag entführt. Auch der Schreibstil ist sehr locker, leicht und humorvoll, der sich kurzweilig, fliessend liest.

Insgesamt ein überaus witzig, total unterhaltsam und altersgerechter Humorroman der Jung und Junggebliebene zum schmunzeln bringt.