tolles Kinderbuch

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
susi h. Avatar

Von

Mein Sohn fand das Buch richtig Klasse. Der Stil des Buches hat ihm sehr gut gefallen. Wie ein Tagebuch kann man die Sorgen und Probleme aus dem Leben von Luis lesen. Das Schreibstil ist altersentsprechend und witzig.
Ich persönlich empfand es so, dass zwischendurch die Spannung fehlte, aber mein Sohn der definitiv zur Zielgruppe gehört fand das gar nicht. Und das zählt hier mehr als meine Meinung.

Dies ist schon der zweiter Teil der Reihe. Wir kennen den ersten Teil nicht, aber hatten nie das Gefühl etwas verpasst zu haben. Das Buch kann also unabhängig vom ersten Teil gelesen werden.

Uns haben auch die kleinen Illustrationen sehr gut gefallen. Sie geben dem Buch auf jeden Fall noch das gewisse Etwas.
Vom Stil her erinnert das Buch etwas an Gregs Tagebuch, ist dann aber trotzdem auch wieder anders.

Fazit: für die Altersgruppe ab ca. 10 Jahre tolles Buch!