Witziges auch für selbsternannte Lesemuffel

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
lesopard Avatar

Von

Wie man seine peinlichen Eltern erträgt ist der 2. Teil einer witzigen, teils auch verrückten Reihe aus der Feder von Pete Johnson. Pete Johnson ist Lehrer und dem ein oder anderen sicher schon von seinen ebenfalls sehr lustigen „wie man 13 wird und...“ Büchern bekannt.

Luis ist eigentlich ein ganz normaler Junge und möchte Comedian werden, hätte er da nicht ein Problem, oder sagen wir Besser zwei Probleme: Mum und Dad... selbst ganz normale Situationen werden plötzlich total verrückt...

Der Schreibstil ist wirklich sehr leicht und passt super so ab 9/10 Jahren. Das ist auch etwa das Alter, ab dem ich das Buch empfehlen würde bis etwa 14, wobei man auch danach noch sehr gut lachen und schmunzeln kann...

Vom Stil her ist es ähnlich wie Tom Gates oder Gregs Tagebuch und so finden auch „Wenigleser“ recht schnell einen Zugang.

Alles in allem eine runde Sache und ich freue mich schon auf die weiteren Bände der Reihe.