witziges Kinderbuch

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
buchundspiel_mit_dani Avatar

Von

In „Wie man seine peinlichen Eltern erträgt“ beschreibt Luis sein derzeitiges Leben. Durch viele Tagebucheinträge lernen wir seine Familie, seine Freunde und auch das Leben in seiner neuen Schule kennen. Luis arbeitet hart an seiner Karriere zum Comedian. Seine Eltern, vor allem sein Vater, möchten auf einmal wieder jung sein und suchen immer wieder nach Rat bei Luis. Der findet das natürlich ausgesprochen peinlich und möchte lieber langweilige und vor allem unauffällige Eltern haben.
Im Buch geht es um Freundschaft, Familie, Geheimnisse und Probleme in der Schule. Jeder Leser wird sich mit mindestens einem dieser Themen schon mal auseinander gesetzt haben.
Das Cover passt zum Inhalt, es ist genauso bunt und durcheinander, wie der Inhalt.
Der Schreibstil ist in Form von Gedanken (Tagebucheinträgen) verfasst, die Sprache passt zur Altersangabe von 10 Jahren. Die kurzen Abschnitte sind gut zu lesen, sodass zu lange Kapitel nicht abschrecken können.