Auf ins Jahr 1818 nach London!

juli1997 Avatar

Das Cover gefällt mir sehr gut und hat mich gedanklich gleich in die Regency-Zeit zurückversetzt. Die Personen sind passend gewählt und gefallen mir mit der Farbkombination aus rosé und blau sehr gut.
Der Schreibstil von Sophie Irwin gefällt mir sehr gut, er ist leicht angelehnt an die Zeit der Handlung. Das hat mir auf den ersten Seiten das Lesen etwas erschwert, aber ich habe mich sehr schnell daran gewöhnt und mag ihren Schreibstil.

Das Tempo der ersten Kapiteln ist sehr schnell. Nachdem Kittys Verlobter ihre Verlobung gelöst hat, liegt ihr Leben in Scherben. Kitty ist nach dem Tod ihrer Eltern für ihre vier jüngeren Schwestern verantwortlich und benötigt dringend Geld um deren Bildung bezahlen zu können.
Trotz ihrer aussichtslosen Lage lässt sich Kitty nicht hängen und reagiert schnell und souverän. Wow, für ihre Sturheit und ihren Mut kann ich Kitty nur bewundern!
Auch Kitty Schwestern mag ich sehr gerne. Besonders Cecily gefällt mir, da sie so gegensätzlich zu Kitty ist und sich die Beiden perfekt ergänzen oder auch mal streiten.
Langweilig wird es mit ihnen und auch Tante Dorothy bestimmt nicht! Die drei bei der Suche nach einem Ehemann für Kitty wird auf jeden Fall lustig und sehr unterhaltsam!

Lord Radcliffe und dessen jüngerer Bruder sind in der Leseprobe nicht vorgekommen. Ich bin auf die Brüder sehr gespannt und freue mich besonders auf das erste Aufeinandertreffen von Lord Radcliffe und Kitty!

Insgesamt erhoffe ich mir eine romantische, spannende und auch humorvolle Geschichte, die ich gar nicht zur Seite legen möchte!