Eine tapfere Entscheidung

kruems Avatar

Kitty ist schon eine wahre Persönlichkeit - gerade noch verlassen von ihrem angehenden und dann leider doch nicht mehr Zukünftigen (aber seine wir ehrlich - was für ein mieser Charakter!) wagt sie aus Verzweiflung und Verpflichtung ihrer Familie heraus den großen Schritt vom Lande nach London um sich dort nach einem neuen Ehemann, möglichst begütert um ihr Haus zu retten und die Schwestern zu versorgen. Zur damaligen Zeit muss das eine harte Entscheidung gewesen sein, auch der Verlust des angehenden Ehemanns. In der Leseprobe entdecke ich zwischen allen Zeilen Kittys Charakter - mutig, aufopferungsvoll und auch ziemlich keck und tough, so erscheint sie auch auf dem schönen Cover welches wunderbar in die Zeit passt. Eine interessante Frau in einer Zeit die ich als England-Fan sehr liebe. Die Leseprobe fand ich sehr interessant, ich fühlte mich direkt mit in das abgenutze Zimmer versetzt und bi nun voller Spannung was Kitty wohl alles in London passieren wird und welchen (bestimmt auch lustigen) Situationen sie sich ausgesetzt sieht. Ein warmes Lächeln für meine Vorablesenfee - das Buch fände ich ganz toll!