moderne Jane Austen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
bücherkarin Avatar

Von

Kitty Talbot steht am Abgrund, Mutter und Vater verstorben, vier minderjährige Schwestern und da der Vater sich hochverschuldet hatte, werden sie in vier Monaten aus ihrem Haus ausziehen und sich trennen müssen. Denn Mr. Lienfield, mit dem sie seit 2 Jahren verlobt ist und dessen Reichtum der Familie wieder auf die Beine geholfen hätte, hat eben diese Verlobung gekündigt.
Aber Kitty ist eine starke und besonnene Frau, sie rafft sich auf und schon 2 Wochen später ist sie auf der Reise nach London, um sich dort von einer alten Freundin ihrer Mutter in die Gesellschaft einführen zulassen und sich einen reichen Mann zu angeln.
Kitty ist ein bewunderungswürdiger cooler Charakter, aber auch die anderen sind gut charakterisiert und mit Spannung erwartet der Leser die Londoner Ballsaison.