Spannende und humorvolle Geschichte

1leseratte Avatar

Das Buchcover ist wunderschön gestaltet.

Der flüssige Schreibstil der Leseprobe sorgte dafür, dass diese schnell gelesen war. Sofort hineingeworfen ins Geschehen baute sich die Spannung sehr schnell auf.
Die Charaktere sind stark und authentisch dargestellt und man ergreift ziemlich schnell Partei für die sympathische, clevere und couragierte Kitty. Kittys Schwestern wurden sehr detailliert angelegt und humorvoll vorgestellt. Tante Dorothy ist ebenfalls eine starke Frau, die Kitty und ihren Geschwistern hilfreich zur Seite steht. Charles Linfields ehrloses Verhalten prägt seine Charakter - er ist schwach, nicht durchsetzungsfähig und überschätzt sich total.
Vom Fortgang der Geschichte erwarte ich, dass Kitty nicht nur einen guten Ehemann sondern auch die Liebe findet. Ausschlagebend hierfür ist ihr Charme und ihre Intelligenz. Die Sorgen um Ihre Versorgung und die ihrer Geschwister gehören der Vergangenheit an. Gesellschaftlich wird sie durch die Ehe weit über Charles Linfield stehen - was für eine Genugtuung nach der Demütigung, die er ihr zuteil werden ließ.
... das Ganze kommt natürlich erst ganz am Ende - vorher gibt es jede Menge Hindernisse, Missverständnisse und andere Widrigkeiten aus dem Weg zu räumen.