Stolz & Vorurteil meets Bridgerton

book_worm Avatar

Das Buch beginnt mit einem Zitat aus Stolz & Vorurteil. Der perfekte Einstieg in eine Regency-Love-Story, mit entsprechendem Schreibstil.
Kitty (Kathrine) Talbot wird kurzerhand von ihrem quasi Verlobten abserviert, Sie sei plötzlich nicht mehr standesgemäß für ihn... Nachdem nun auch noch ihr Vater vor kurzem verstoben ist, ist Kitty das Familienoberhaupt und weiß, dass sie schnell eine Lösung für ihre Probleme finden muss. Nachdem ihr Vater ihnen neben dem Haus leider nur einen riesigen Berg Schulden hinterlassen hatte, brauchen sie dringend Geld, damit Kitty und ihre 4 Schwestern nicht auf der Straße landen. Die schnellste Lösung wäre eine reiche Heirat. Deshalb fährt Kitty mit ihrer Schwestern Cecily zu ihrer Tante nach London um sich dort in der Gesellschaft einen reichen Mann zu angeln. Sie scheint auch bald einen passenden Kandidaten gefunden zu haben. Doch sein Bruder, Lord Radcliff, hat das Spiel sofort durchschaut und möchte diese Verbindung natürlich verhindern. Und wäre hätte es gedacht, vermutlich verlieben sich dann diese beiden ineinander :P

Ich liebe den Schreibstil und ich denke ich bin schon viel zu lange nicht mehr in einen Regency-Aera-Roman abgetaucht. Es wurde auch so etwas wie ein Geheimnis im Zusammenhang mit der Tante angedeutet - warum durfte sie nicht zur Beerdigung kommen? Warum wäre das keine gute Idee gewesen? Jedenfalls denke ich, dass wir mit dieser Tante so oder so noch unseren Spaß haben und viel Überraschungen erleben werden.

Das Cover ist wunderschön. Es hat mich sofort angesprochen und in den Bann gezogen.