Vielversprechend für alle im Bridgerton-Fieber

sophiesyndrom Avatar

Bisher habe ich selten historische Liebesromane gelesen, aber vermutlich hat mich Bridgerton einfach auf den Geschmack gebracht. Denn als ich das Buch damals entdeckt habe, ist es sofort auf meiner Wunschliste gelandet.
Das Cover gefällt mir sehr gut und vermittelt passend das Genre. Ich habe mir aber auch eben mal das Cover von der englischen Hardcoverausgabe angeschaut und das hätte ich dann tatsächlich doch bevorzugt.
Die Leseprobe sagt mir bisher sehr zu sowie der flüssige Schreibstil. Ich mochte diesen unvermittelten Einstieg in die Geschichte, der sofort das eigentliche Problem in Kittys Leben darlegt. Kitty braucht einen reichen Mann, den sie heiraten kann, um Familie und Haus zu retten, und ihr bisheriger Kandidat hat sich gerade vom Acker gemacht. In London hofft sie nun, Erfolg zu haben.
Ich freue mich darauf, zu lesen, welchen weiteren Verlauf die Geschichte nimmt - besonders da in der Leseprobe noch nicht der männliche Part auf den Plan getreten ist. Auf das erste Treffen von den beiden bin ich da ganz besonders gespannt.