Vielversprechende Regency-Liebesgeschichte

parzivaline Avatar

Von ihrem Verlobten Mr. Linfield sitzengelassen, steht Kitty Talbot vor dem Ruin. Sie und ihre vier Schwestern sind seit dem Tod ihrer Eltern auf sich allein gestellt und müssen zu allem Übel auch noch für die hohe Summe Schulden aufkommen, die ihr Vater ihnen hinterlassen hat.

Um ihr Anwesen Netley Cottage retten und ihre Familie über Wasser zu halten, fasst Kitty einen Entschluss: Ein anderer reicher Ehemann muss her! Da betuchte Heiratskandidaten im beschaulichen Biddington eher Mangelware sind, macht sie sich in Begleitung ihrer so hübschen wie auch mürrischen Schwester Cecily auf den Weg nach London. Dort soll sie Tante Dorothy, eine ehemalige Schauspielerin und Freundin ihrer verstorbenen Mutter, bei der Suche nach einer guten Partie unterstützen.

Nicht nur das Cover ist hier ein richtiger Hingucker, auch die Leseprobe hat mich überzeugt. Ich bin sehr gespannt, wie es weitergeht und mit welchen Verwicklungen sich die Protagonistinnen auf der Ballsaison konfrontiert sehen. Klingt nach einer tollen, amüsant geschriebenen Regency-Liebesgeschichte, wie ich sie gerne lese!