absolut zauberhaft

cynthiam Avatar

Wir haben den SAMi-Bären ganz neu und dieses Buch ist für uns das zweite Buch, was wir mit dem Bären lesen. Zur Qualität des Bären habe ich eine separate Bewertung für das Starterset geschrieben, dies soll also nicht mehr Bestandteil dieser Rezension sein. Kurz gefasst kann ich dazu aber nochmal kurz zusammen, das wir begeistert davon sind, wie unkompliziert das Handling ist und wie schön die Qualität des Bären.

Zum Inhalt: Die kleine Sally will ihrer Oma ein ganz besonderes Geburtstagsgeschenk kaufen. Im magischen Blumenladen kauft sie daher Einhorn-Samen- perfekt für Oma. Doch Sally muss leider feststellen, dass sie vielleicht zu viele Samen ausgesät hat, als es in Omas Haus vor Einhörner nur so wimmelt.

Ich bin mal wieder sprachlos, wie wunderschön und hochwertig gestaltet diese Kinderbücher zu SAMi sind. Die Illustrationen sind einfach herzallerliebst und wirklich schön kindgerecht. Das Buch ist wunderbar bunt und einfach ganz toll anzusehen. Also auch einfach nur das Durchblättern ist schon ein echtes Highlight.

Die Story ist ein bisschen verrückt, aber irgendwie absolut so, wie Kinder nun mal denken. Ich hab das Buch mit meinem Neffen gelesen und für ihn war das alles absolut logisch und nachvollziehbar. Gemeinsam haben wir die wundersamen Pflanzen im Blumenladen bestaunt und über die chaotischen Einhörner gelacht. Die Sprache ist sehr kindgerecht und daher auch schon für jüngere Leser geeignet. Der Hit für meinen Neffen war das bunte Kackhäufchen, dahin mussten wir immer wieder zurückblättern.

Uns gefällt das Buch sehr gut und wir werden weitere aus der SAMi-Reihe bestellen.