Bezaubernde Geschichte

marajoline Avatar

"Wie pflanze ich eine Einhorn" ist ein wunderschön illustriertes Buch für alle, die Einhörner mögen. Sally möchte für ihre liebe Oma mit der sie viel Zeit verbringt zum Geburtstag ein perfektes Geburtstagsgeschenk haben. Weil ihre Oma gerne gärtnert und Sally durch Zufall an einem Blumenladen vorbeikommt entschließt sie dort etwas zu kaufen. Im magischen Blumenladen findet man die außergewöhnlichsten Pflanzen. Die einen sind bissig, die anderen sind laut und wieder andere müssen gemolken werden. Sallys Wahl fällt jedoch auf Einhorn-Blumensamen und entscheidet dass sie am Besten gleich die ganze Tüte anpflanzt. Sicher ist sicher. Das folgende Chaos lässt sich wohl erahnen.

Das Buch ist sehr schön und sehr detailreich illustriert, so dass einem auch nach mehrmaligen Durchblättern immer wieder etwas Neues auffällt. Eine lustige Geschichte und zur Zeit ist es die absolute Lieblingsgeschichte meiner Tochter, sodass Sami sehr häufig zum Einsatz kommt. Ein wirklich tolles Vorlesesystem, dass Kindern, die nicht so gerne Hörspiele hören die Möglichkeit bietet währenddessen im Buch zu blättern und die ein oder anderen Wörter gleich mitzulesen.