Bezaubernde Geschichte

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
stephaniep Avatar

Von

Sally sucht das passende Geschenk für ihre Oma. Da kommen ihr die Einhornsamen wiegerufen. Doch das Pflanzen der Einhörner bedarf einiger Tipps, welche Sally nicht richtig einhält…

Das Buch ist sehr liebevoll und kunterbunt gestaltet. Inhalt und Bilder wurden perfekt an die Zielgruppe angepasst und ermöglichen somit einen tollen und unvergesslichen Lesespaß. SAMi liest das Buch mit toll gewählten Stimmen und gut angepassten Geräuschen vor und hier gibt es keine Probleme. Aber auch selber Lesen/ Vorlesen macht bei diesem Buch wirklich Spaß. Durch die bunten und liebevollen Illustrationen mit den kleinen Details gibt es immer etwas Neues zu entdecken.

Fazit :
„Wie pflanze ich ein Einhorn?“ ist eine liebevoll gestaltete und berührende Geschichte über die besondere Beziehung von Omas und ihren Enkelkindern. Alleine schon das Buch ist durch die bunten und detailreichen Illustrationen ein Lesevergnügen, aber vorgelesen vom Lesebären SAMi ist dieses Buch ein absolutes Highlight, welches unser Kind wieder und wieder hören möchte. Daher vergebe ich 5 Sterne!