ein großartiges Geschenk

sutane Avatar

Inhalt:
Sally verbringt gerne Zeit bei Ihrer Oma, denn sie ist die tollste Oma der Welt und in ihrem schönen Garten fühlt sich Sally einfach wohl.
Da Sallys Oma bald Geburtstag hat und schon 88 Jahre alt wird, macht sich Sally auf die Suche nach dem großartigste Geschenk der Welt. Dabei landet sie in "Pottifers magische Pflanzen" Laden, hier gibt es allerhand zu entdecken und das passenden Geschenk ist auch dabei.

Meinung:
"Wie pflanze ich ein Einhorn" aus dem Ravensburg Verlag für SAMI dein Lesebär ist eine magische, bunte und fantasievolle Geschichte.

Besonders begeistert sind meine Zuhörer von den bunten Illustrationen, die kindlich, aber nicht kitschig sind. Die meist mit wenigen aber detaillierten Darstellungen auskommen und die einfach magisch und lebendig wirken.

Auch die Geschichte ist einfach "süß". Denn ob sich Oma wirklich über ein Einhorn freut?
Und dann bekommt sie ja nicht nur eines, sondern gleich eine ganze Horde, weil Sally ihre eigenen Erfahrungen machen und lieber auf Nummer sicher gehen wollte.

Das Ende finden wir nicht ganz passend für dieses magische Abenteuer.

Das Buch kann von Sami dem Lesebär vorgelesen werden, aber natürlich auch von den Eltern.

Die Stimme der Geschichten Sprecherin übernimmt: Anna Ewelina. Ihre Stimme ist klar und verständlich. Die Geschichte erzählt sie mit unterschiedlichen Stimmfarben, sodass die jungen Zuhörer gut den Unterschied zwischen Sally, Oma oder Mr. Pottifer erkennen.
Begleitet wird diese Geschichte durch viele (dezente) Geräusche und Melodien.

Auf der letzten Doppelseite gibt es wieder das Sami-Lied, welches meine Kinder begeistert mitsingen.

Fazit:
Magische Geschichte mit einem nicht ganz gelungenem Ende. (jedenfalls für uns)