Ein magisches Buch!

stoney86 Avatar

Einhörner und Mädchen gehören einfach zusammen, meine Tochter liebt sie! Und wenn man sie auch noch selbst Pflanzen könnte, wäre ein Traum. Der Titel klingt sehr spannend. Und man freut sich die Antwort in dem Buch zu finden.

Das Cover ist total niedlich gestaltet. Das Mädchen Sally mit den roten Gummistiefeln und die Blumen die sich über ihr komplettes Outfit erstrecken, schaut nach oben zu einem wunderschön gezeichneten Einhorn, dass sehr elegant gemalt wurde.
Die Zeichnungen sind in schönen hellen „Pastellfarben“ gehalten und erstrecken sich über die gesamte Buchseite. Es wird als nicht langweilig während SAMi vorliest.

Der Schreibstil gefällt mir sehr gut, man kann sich den Laden in den Sally einkaufen geht, förmlich vorstellen und taucht sofort mit in die magische Welt.

SAMi liest die Geschichte sehr toll vor und mit den passenden Hintergrund Geräuschen wird man sofort in den Bann gezogen.

Auch die Geschichte, dass Sally etwas großartiges für die Oma als Geburtstagsgeschenk sucht, gefällt mir gut. Den Omas sind was großartiges.
Ob man Einhörner nun wirklich pflanzen kann und wie Oma ihr einzigartiges Geschenk findet, lest ihr am besten selbst nach.
Wir können dieses Buch absolut empfehlen.