Ein magisches Geschenk

lese-mama Avatar

Zum Buch:

Sally sucht ein besonderes Geschenk für Ihre Oma zum Geburtstag und sieht sich staunend in Mister Pottifers Laden um. Lauter magische Pflanzen gibt es hier, genau das richtige für Omas Garten. Dann entdeckt sie den Einhornsamen, das perfekte Geschenk. Doch pflanzen will gelernt sein und Sally nimmt es leider nicht so genau mit der Anleitung.

Meine Meinung:

Ein neues Bilderbuch für SAMi, den Vorlesebär von Ravensburger. Er erkennt die Geschichte sofort als etwas neues und es dauert nur kurze Zeit, bis er sie dank WLAN geladen hat. Die Wartezeit verkürzt er mit Anmerkungen, wie lange man noch warten muss. So ist auch das Warten nicht schlimm.

Die Geschichte wird sehr gut vorgelesen, mit kleiner Musik zwischendurch. Das Buch hat Bilderbuchgröße, etwas mehr Text pro Seite, aber SAMi macht es sehr kurzweilig.
Man kann das Buch auch klassisch selbst vorlesen, wenn man SAMi eine Pause gönnen möchte, aber den Kindern macht es mit SAMi mehr Spaß.
Kurzweilige, fantasievolle Geschichte voller Magie.
SAMi ist eine gute Alternative für alle, wenn die Vorlesezeit mal zu kurz kommt.