Ein tolles SAMi Einhornbuch zum verlieben

friedsli Avatar

Meine vierjährige Tochter hat ihren SAMi Lesebären schon total ins Herz geschlossen, deshalb ist als großer Einhornfan dieses wunderschöne Kinderbuch ein Muss.

Das kleine Mädchen Sally möchte ihre Oma mit einem ganz besonderen Geschenk zum Geburtstag überraschen und wir in einem Pflanzenladen der anderen Art fündig, hier gibt es nämlich sehr exotischen und phantasievolle Pflanzensamen. Sally entscheidet sich für den Einhornsamen mit dem es ihr gelingt, ihrer Oma nicht nur ein Einhorn zu züchten, sondern jede Menge davon.

Dieses Kinderbuch ist wirklich sehr lustig und niedlich und perfekt auf die Zielgruppe angepasst. Die wunderschönen Illustrationen sind sehr farbenfroh und ziehen die kleinen Zuhörer förmlich in den Bann.

Dieses schöne Kinderbuch kann sehr gut von SAMi vorgelesen werden, die Geschichte wird hier noch mit vielen Hintergrundgeräuschen und Soundeffekten ergänzt. Das Buch eignet sich aber auch sehr schön um es selbst zu lesen.

Meine Tochter findet das Buch absolut genial und lässt es sich immer wieder gerne von SAMi oder mir vorlesen. Daher können wir es auf jeden Fall ohne Einschränkungen weiterempfehlen.