Eine magisch-bunte Geschichte

miamina Avatar

Sally verbringt liebend gern Zeit bei ihrer Oma, die von früh bis spät im Garten werkelt. Weil die Oma am nächsten Tag Geburtstag hat, möchte Sally ihr ein besonderes Geschenk besorgen und entdeckt "Pottifers Magische Pflanzen". Dort gibt es alle möglichen geheimnisvollen Blumen und Päckchen und so kauft Sally schließlich Einhornsamen. Leider hält sie sich nicht ganz an die Pflanzanleitung. Uns so sorgen schon am nächsten Tag 24 bunte Einhörner für einen chaotischen Geburtstag. Da kann nur noch Mr. Pottifer helfen.

Bei "Wie pflanze ich ein Einhorn?" handelt es sich um ein Buch, das speziell für den SAMi-Bören konzipiert ist. Es kann jedoch auch selbst vorgelesen werden. Ich habe den SAMi-Bären jetzt schon eine Zeit lang in Gebrauch, daher war ich froh, dass es nun so eine schöne, bunte Einhorngeschichte gibt. Das sorgt für Abwechslung. Die Geschichte ist wunderbar fantasievoll erdacht und mir gefallen besonders die vielen ausgefallenen Pflanzen, die es bei Mr. Pottifer zu bestaunen gibt. Sally ist ein süßes kleines Mädchen, das hier in der Geschichte leicht über das Ziel hinausschießt und das macht sie total liebenswert.

Richtig toll sind auch die bunten Illustrationen, allem voran wieder die fantasievollen Pflanzen und die kunterbunte Welt. Alles wirkt so fröhlich und durch einen kleinen Trick scheinen die Dinge einen schönen Glanz zu haben. Die Geschichte wird beim SAMi-Bären in einem angenehmen Tempo vorgelesen. Die Stimme ist sehr angenehm und betont den Text sehr passend. Die Hintergrundgeräusche machen das Vorlesevergnügen perfekt.

Ein tolle Geschichte für alle, die ein bisschen Magie in den Alltag der Kinder zaubern wollen.