Einfach zauberhaft!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
miamoy Avatar

Von

Im SAMi-Buch "Wie pflanze ich ein Einhorn?" geht es um Sally, die ein ganz besonderes Geschenk für ihre Großmutter sucht. Die große gemeinsame Leidenschaft der beiden ist die Gartenarbeit. Deshalb freut sich Sally, dass sie in Mister Pottifers magischem Pflanzensalon ein Tütchen ganz besonderer Pflanzensamen entdeckt. Sie pflanzt sie ein und ab dem nächsten Morgen wird es ein wenig chaotisch. Aber mehr will ich zur Story gar nicht erzählen, das muss man selbst entdecken ;)
Die Soundeffekte und die musikalische Untermalung sind wie immer sehr atmosphärisch und gut passend. Die Illustrationen sind sehr süß, einfallsreich und stecken voller Details. Egal, ob es nun um die Einhörner geht oder den freundlichen Mister Pottifer.
Insgesamt hat uns das Buch sehr gut gefallen und wir würden es auf jeden Fall an alle Einhornliebhaber empfehlen!