Einhörner außer rand und band

_miichii_ Avatar

Dieses Buch gehört zu der Reihe des SAMi Lesebären. Man kann sich die Geschichte von SAMi vorlesen lassen, aber man kann sie auch gut selber lesen. In dem Buch geht es darum, dass Sally für ihre Oma ein ganz besonderes Geburtstagsgeschenk sucht. Auf ihrer Suche stößt sie auf einen ganz speziellen Blumenladen. Den Blumenladen von Mister Pottifers für magische Pflanzen. Sally ist erstaunt, was dort alles wächst. Dann stößt sie auf ganz besondere Samen, die sie ihrer Großmutter schenken möchte und beginnt sie großzuziehen. Es ist so lustig! Nicht nur die kleinen waren total begeistert von der Geschichte, auch ich! Das Buch ist im innern zudem richtig gut gestaltet und man kann die Geschichte allein anhand der Bilder verfolgen. SAMis Vorlesen ist sehr angenehm und das singen am Ende hat den kleinen wieder viel Spaß gebracht. Die Hintergrundgeräusche sind wieder toll, denn genau dass ist das was man beim selber Vorlesen nicht hinbekommt. Das macht nochmal ein ganz anderes Gefühl beim Vorlesen. Wir werden es sicher noch oft vorlesen lassen und auch selber lesen oder einfach nur durchblättern. Eine wirklich tolle Geschichte!