Empfehlenswertes neues SAMI-Buch

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
tinkerbell490 Avatar

Von

SAMI- der Lesebär - Wie pflanze ich ein Einhorn von Steven Lenton und Rachel Morrisroe besticht zu aller erst mit seinem sehr ansprechend gestalteten Buchcover.
Die Illustrationen sind passend zur Geschichte gestaltet und zeichnen sich durch viel Liebe im Detail aus und regen die Fantasie von Kleinkindern an.

Die Story selbst ist kurzweilig gehalten - was ich aber auch als passend für Kleinkinder zwecks der Aufnahmespanne halte.

Wie immer bei SAMI wird die Geschichte mit einer angenehmen Erzählstimme vorgetragen und durch Hintergrundgeräusche passend - aber nicht störend - ergänzt.
Zu erwähnen ist, dass dieses Buch in A4 gehalten ist und daher auch keine Verwirrungen beim Vorlesen durch SAMI entstanden sind, zwecks der umblätternden Seiten.

Fazit: Empfehlenswertes, fantasiereiches Kinderbuch. Sehr schön umgesetzt und kurzweilig gehalten.