Fantasievolles Lese-Abenteuer

isabellepf Avatar

"SAMi - Wie pflanze ich ein Einhorn? von Rachel Morrisroe, ist ein fantasievoll, spannend und altersgerechtes Lese-Abenteuer.

Auf der Suche nach einem besonderen Geburtstagsgeschenk für ihre Oma, ist Sally in Mister Pottifers Laden für magische Pflanzen gelandet. Zwischen schneienden Scheeglöckchen, Tigerpflanzen und flatternden Pradiesvogelblumen entdeckt Sally genau das richtige Geschenk. Doch ein Einhorn zu pflanzen will gelernt sein. Sally nimmt es nicht so genau und plötzlich wachsen nicht nur ein quirliges Einhorn sondern gleich 24 Einhörner.

Rachel Morrisroe entführt ihre Leser in ein fantasievoll, aufregendes Einhorn-Abenteuer. Man fühlt sich schnell in den Bann der magischen Geschichte gezogen. Die Charaktere sind sehr liebenswert ausgearbeitet die man schnell ins Herz schliesst. Besonders die Beschreibung der besonderen Pflanzen in Mister Pottifers Laden haben uns sehr gut gefallen. Auch die Handlung baut sich sehr liebevoll, mitreisend und angenehm spannend auf.

Die Buchseiten sind sehr übersichtlich mit kurzen Textabschnitten und einer Vielzahl an farbigen Illustrationen versehen. Diese ergänzen die Geschichte hervorragend und begeistern durch viele kleine Details.
Auch Sami der Lesebär unterstreicht die Geschichte durch einfliessende Geräusche und Musik ganz wundervoll und macht damit das Vorlesen zu einem besonderen Erlebnis.

Insgesamt ein tolles Vorlesebuch, fantasiereich, unterhaltsam und durch Sami ein toller Vorlesespass für Kinder.